Kopf

home_inaktiv
chor
repertoire_inaktiv
bilder_inaktiv
Termine_inaktiv
kontakt_inaktiv

 

Das sind wir!

Chortissimo ist ein gemischter Chor im Kölner Süden. Jeden Donnerstag treffen sich 30 gut gelaunte und gestimmte Frauen und Männern in der Rodenkirchener Arche zur Probe.

Unser Chor wurde 1999 gegründet und wird seit 2008 mit viel Engagement und Herzblut von Alexander Müller geleitet. Alexander ist ausgebildeter C-Kirchenmusiker und Chorleiter aus Leidenschaft. Bis 2005 leitete er den Chor Glory Voices.

Das Chortissimo-Repertoire ist bunt gemischt und reicht von Pop und Schlager über Folk und Musical bis hin zu alter Musik und Jazz. Wir probieren immer wieder gerne Neues  und freuen uns auf interessante Chorsätze aus den unterschiedlichsten Genres. Intensive musikalische Arbeit, Spaß beim Proben und das Miteinander im Chor stehen bei uns auf einer Ebene. Nach der Chorprobe treffen wir uns oft zum gemeinsamen Bier und feiern auch das ein oder andere Fest zusammen.

Wir haben im Jahr ca. 3-4 Auftritte – mal ein eigenes Chorkonzert, mal die Teilnahme an Veranstaltungen wie die „Fête de la Musique“ im Rheinauhafen oder die „Kultur in der Sackgasse“ in Weiß. Natürlich sind wir auch käuflich und lassen uns gerne buchen.

Einmal im Jahr verbringen wir ein Chorwochenende außerhalb von Köln, bei dem es neben intensiver Probenarbeit auch viel Zeit zum Erzählen und für gemeinsame Aktivitäten gibt. Regelmäßige Workshops zu Themen wie Bühnenpräsenz, Rhythmus, Atmung und Stimmbildung gehören zu unserem Jahresprogramm dazu..

Wir wünschen viel Spass beim Stöbern auf unsere Webseite.

Chortissimo

  michaels