Das sind wir

Ohne Bass kein Spaß, ohne Alt kein Halt, ohne Sopran kein Elan, ohne Tenor kein Chor!

Chortissimo ist ein gemischter Chor im Kölner Süden mit einem vielseitigen Repertoire.

Wir singen, was uns Freude bereitet – von Pop über Folk bis hin zu Jazz ist alles dabei, mal a cappella und mal mit Begleitung. Wir probieren immer wieder gerne Neues aus den unterschiedlichsten Genres. Musikalische Arbeit, Spaß beim Proben und das Miteinander im Chor sind für uns das, was zählt. Nach der Chorprobe treffen wir uns auch mal zum gemeinsamen Bier und feiern das ein oder andere Fest zusammen. Einmal im Jahr fahren wir in die Eifel für ein gemeinsames Singwochenende. Bei drei bis vier Auftritten im Jahr stellen wir uns mal auf große, mal auf kleine Bühnen, sei es im Rahmen eines längeren Konzerts oder auch nur mit ein paar Stücken.

Unser Chor wurde 1999 gegründet und ist über die Jahre auf rund 40 Mitglieder aller Altersgruppen gewachsen.

Seit 2008 leitet Alexander Müller Chortissimo mit viel Engagement und Herzblut. Er ist ausgebildeter C-Kirchenmusiker und Chorleiter aus Leidenschaft.

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 19.45 Uhr in Rodenkirchen – wenn du Lust hast, eine Schnupperprobe zu vereinbaren, kannst du uns gerne eine E-Mail schicken.